Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseitemeilenstein | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Einweihung der neuen Schaukel

Nachdem die neue Schaukel durch viele fleißige Helfer errichtet wurde, war es an der Zeit, die neue Schaukel auch offiziell einzuweihen. Vor allen Dingen die Coseler Kinder fieberten diesem Tag entgegen. Am ersten Junisonntag waren alle Kinder mit ihren Eltern sowie alle Helfer und Sponsoren eingeladen, um die Schaukel zu übergeben, aber auch um noch einmal Dankeschön zu sagen für die großartige Unterstützung. Nach einer kurzen Rede der Ortsvorsteherin und des Vereinsvorsitzenden war es dann endlich so weit. Die beiden Jüngsten durften das rote Band öffnen und danach ging es los mit dem Schaukeln. Drei Coseler Kinder hatten sich eine besondere Überraschung ausgedacht. Mit einem kleinen Programm mit Akrobatik und Zaubertricks unterhielten sie alle Gäste und bekamen dafür viel Applaus. Vielen Dank an Eva, Estelle und Charlie.
Und auch an die Coseler Frauen geht ein großes Dankeschön. Sie hatten wieder leckeren Kuchen gebacken und die Getränkeversorgung war auch gesichert. So verging der Nachmittag bei vielen Gesprächen wie im Fluge.

Nur einen Wunsch gab es noch von Seiten der Kinder und Eltern. Wir möchten gern eine Nestschaukel haben. Das Gerüst der Schaukel ist schon dafür vorbereitet. So eine Nestschaukel für einen öffentlichen Spielplatz ist nicht billig. Wir können aber berichten, dass die dafür erforderliche Summe nun vorhanden ist.
Als Verein hatten wir uns am Wettbewerb des Dresdener Heidebogens „Gemeinsam einfach machen!“ beteiligt und unser Projekt Schaukel eingereicht. Gerade zur Einweihung der Schaukel erhielten wird den Bescheid, dass wir am Wettbewerb erfolgreich teilgenommen haben und ein Preisgeld von 500,- Euro erhalten. Da war die Freude natürlich groß. Damit wird es nicht mehr lange dauern, bis auch die Nestschaukel durch die Coseler Kinder in Besitz genommen werden kann.

Kultur- und Heimatverein Cosel e.V.

Einweihung Schaukel (SO, 02. Juni 2024)

So, 02. Juni 2024